Städtische Museen

Landsberg am Lech

Eintrag aus dem Corona-Tagebuch

Ich glaube es ist das 3. Wochenende ohne die sonst wchtl. stattfindenden Familientreffen, die Zeit plätschert dahin...

Die Menschen verhalten sich vorbildlich! Sonniges warmes Wetter und nur wenige Menschen unterwegs.

Gefühl wie in einem Film: Man beobachtet sich selbst in einer Rolle, die Corona vorschreibt!

Habe mir Wolle gekauft und wenn der Pulli fertig ist, soll er mich in unzufriedenen Momenten daran erinnern, daß es nichts Wichtigeres als die Gesundheit gibt!l

Bei einem morgendlichen Spaziergang hörte ich Klavierspiel....Es erinnerte mich an einen Besuch in Bergamo, die arme, so gebeutelte Stadt....

Ich sitze auf meinem Balkon und atme eine viel klarere Luft ein, selbst hier stadtnah riecht man nun Kräuter...In Zeiten des Stillstands gibt es auch schöne Momente...

 

Von Susanne Kimmel, Anfang April 2020